Autor Thema: Die Klingenstadt lässt grüßen...  (Gelesen 167 mal)

Marineslasher

• Neuling
  • *
Die Klingenstadt lässt grüßen...
« am: 30. Januar 2012, 20:30:49 »
... und zwar von mir! ;)

Mein Name ist Matthias, Marineslasher oder auch kurz Slasher. Ich bin 34 Jahre alt und in erster linie 40K-Spieler. Wegen der relativen Zeit, die irgendwie immer zu wenig ist, siedel ich mich bei meinen Fähigkeiten eher als Anfänger ein! (Fantasy hab ich, trotz diverser im Aufbau befindlichen Armeen noch nie gespielt! leider) Ich würde mir wünschen langsam aber sicher wieder ein System nach dem anderen zu erlernen, bzw. erweitern, wobei mein absoluter Favorit im MOment 40K gefolgt von BB ist! ;)

Nun, da meine Armeen in alle Richtungen reichen, von Gut bis Böse, von Zukunft bis Vergangenheit, hier nur meine aktuellen Projekte! ;)

40K: Space Wolves
FB: Vampire
BFG: Souldrinkers
BB: Humans
...
ein System vergessen? Ich denke nicht, ansonsten wird es nachgereicht! ;)

Calaman

• Wuppertaler Gamer
  • Volles Mitglied
Re: Die Klingenstadt lässt grüßen...
« Antwort #1 am: 30. Januar 2012, 20:37:12 »
Hi!
Herzlich Willkommen und schön, dass Du den Tipp angenommen ist. Die 40K-Gemeinde ist zwar etwas kleiner hier, aber im Wachsen :D. Wenn meine Orks da sind, können wir gerne mal ne Runde wagen - hab dann allerdings "nur" 1000P, wenns nicht stört

RedGobbo

• Wuppertaler Gamer
  • Sr. Mitglied
« Antwort #2 am: 30. Januar 2012, 20:59:18 »
Na dann herzlich willkommen bei den Wuppertalern. Schön, dass die 40k-Liga sich noch etwas weiter verstärkt.

grandpa

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 31. Januar 2012, 06:34:13 »
schön
noch ein 40k-ler   8)
ich kann soros und imps bis zu je 2500p. anbieten  ;D ;D

Marineslasher

• Neuling
  • *
« Antwort #4 am: 31. Januar 2012, 09:31:31 »
freut mich, dass doch ein paar 40Kler da sind! Ich hatte schon Angst ich muss meine Fantasy-Armeen jetzt übers Knie brechen! ;)

Wenn ich darf würde ich mir eure Gemeinschaft mal anschauen, und hoffentlich dann auch dazustoßen! Wie sieht das mit den Regeln für 40K aus? Ihr habt ja so ein Gentleman-Abkommen für WHFB geschlossen, gilt das auch für 40K? Also, ohne Chars, usw.? Wie schaut das bei euch mit den Figuren aus? Also: gibt es ein Fake-Verbot, muss alles bemalt sein, WYSIWYG?

So viele Fragen! ;)

@Calaman: natürlich habe ich den Tip angenommen! ;) Will doch endlich mal wieder zocken! ;) Und 1K-Pkt sind kein Ding! Meine Armeen sind auch erst im Aufbau! ;) 

Ihr könnt euch aber gerne schon ein paar Eindrücke holen:

www.worldofsunshine.de, das ist meine Galerie, wo ihr ein paar meiner Figuren schon zu sehen bekommt. Der ein, oder andere kennt sie vielleicht schon aus der Tabletopwelt, oder der gw-fanworld... (Vielleicht haben sie sogar welche schon in Natura gesehen! ^^)

Calaman

• Wuppertaler Gamer
  • Volles Mitglied
« Antwort #5 am: 31. Januar 2012, 10:46:16 »
Hm, so ein "offizielles" Abkommen gibt es nicht - ich würde mal sagen, dass sollte man zwischen den Spielern individuell ausmachen, oder? Genauso was proxen etc. angeht. Ich persönlich habe damit kein Problem, bei Spaß-Spielen auch mal nen Proxy oder "andere" Waffen zuzulassen, wenn es nicht Überhand nimmt. Bemalpflicht gibts nicht!

Generell kannst Du ja unter den Terminen (Freitagstreff) posten, dass Du da bist und gerne spielen würdest, der Partner / Rahmenbedigungen etc. findet sich dann meist selbst.

Und na ja, 1000 Punkte Orks heißt ja schon gut 60 Miniaturen + Fahrzeuge  da hab ich noch was zu pinseln :o Aber ich habs mir ja ausgesucht :D