Spiel: Gorn vs Jericho nach folgenden Regeln:
http://tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=6040So ich schreibe auf Wunsch wieder einen Kurz-Schlachtbericht auch wenn ich danach gesteinigt werde

.
Was führte ich ins Spiel
Todesbulle 2+ Rüssi (wegen Schild 1+ gegen Fernkampf), Äxte des Khrogor
Stumbull + AST +2 Hand + Regeneration
2* Lev 1 Schamanen= 2 Bannrollen und 1 Mal 5 W6 St 1 Treffer Stab
Kern
3* Auto
1*5 Hunde
10 Bogeschützen + Musi
2 * 6 Bogenschützen + Musi
Elite
2 * 3 Minos mit Musi
5 Harpien Kundschafter
3 * Gnargor
Selten
Gorgor
Grinderlak
Was hatter der Vamp
Stufe 3 Böse Vamp auf Drache + Lanze + Leichenküras (Hass war nicht erlaubt=) + Verfluchte Buch + Moral -3 Test Ding 
Stufe 2 Vamp + 2 Rollen
Nekro
Fluchfürst AST
(Frist der Drache keine Heldenauswahl?
- fällt mir jetzt erst auf
)
Kern
2 * 20 Zombie
1 * 11 Skelette CMS
2 * 5 Hunde
Elite
6 Ritter CS
3 Fledermäuse
Selten
Vargulf
Zum SpielZur Erklärung der gute Jericho ist hinter den Vampiren echt erfahren doch irgendwie sehe ich gegen ihn eigentlich immer recht gut aus. Um ihm zu beweisen, es liegt nicht an meinen glücklichen Wüfelhändchen, bin ich in die Schlacht gezogen.
Zur Aufstellen. Jeder hatte Seitenverkehrt Hügel und Wald und genau in der Mitte vom Tisch war ein Haus. Das Haus führte dazu, dass ich beim aufstellen mehrfach laut fluchen musst, denn es teilt meine Armee wenn ich nach vorne gehen und mein General muss aber gegen Vamps möglich viel abdecken, Moral ist das Problem der Tiermenschen wie man später an einem kleinen Beispiel sehen kann.
Vamps (aus meiner Sicht von Links nach Rechts)
Ritter - 20 Zombie - Drache - 20 Zombies Fledermaus dahinter - Wölfe und Skelette dahinter - Wald - Wölfe - Vargulf
Tiermschen
10 Bogies + 2 Schamanen am Wald - Gorgor - 3 Mino + Todesbulle - 6 Bogies - Auto - Auto - 3 Minos + AST - Auto - Hunde - Gnargors (6 Bog
Klar war, der Zombiedrache und der Varghulf sind mal echt kacke. Ganz rechts durch Varghulf Entsetzen und ich habe links den General.. grr...
Runde 1 starten die Vamps. Alles geht nach vorn bleibt aber aus der Reichweite der Minos. Magie wird erfolgreich gebannt - bis auf den einen Geschosszauber der die Harpien komplett killt.. Der Zombierdrache wird gut positioniert und bedroht quasi fast alles.. kacke.. Wieviel Attacke hat der Drache? Oh ja so viel? Wieviel KG.. oh doch soviel wie mein Todesbulle.. oh.. wieviel LP? Och doch soviel? Na gut. Der geht ja quasi durch alles bei mir durch.. vor allem weil die beiden Minohelden gefordert werden und nicht ablehnen können...
Was tun sprach Zeus??
Runde 1 TiermenschenOk, die 6 Bogies im Hinterhalt kommen wo ich will.. hm, die müssen hinter den Varghulf, damit der nicht marschieren kann.. mehr als verlangsamen geht gerade nicht. Und ich hoffe dass meine Gnargors etwas gegen den aushalten..(nur so, haben sie nicht

). Jetzt kommt mein üblicher Angriff

- Grinderlak gerade aus auf die Wölfe um danach in die Skelette zu überrennen um die Helden darin auszuschalten (Nekro + Vamps zu Fuß). Wölfe fallen natürlich .. und ich überrenne in die Skelette.
Aber nun links gegen den Drachen. Da gibt es nur eines "mutiges Stellungsspiel". Ich stelle Todesbulle und Minos im 90 Winkel auf den Drachen (ich kann nur hoffen dass er den Angriff derbe verwürfelt) - direkt dahinter alle Arsch an Arsch damit kein Platz bleibt um anzugreifen. Meine rechten Minos gehen 12 Zoll und sind außer Sicht vom Drachen wegen dem Haus. Mein Gorgor steht so, dass wenn ich mit Todesbull überlebe, dieser dem Vamp in den Rücken fallen kann. Der Gorgor kann aber selber nicht angegriffen werden. Meine Magie + Beschuss machen nichts.
Runde 2 VampsJericho macht hier die ersten 2 von 3 großen Spielfehlern. 1) er sieht meinen Fehler nicht. Ich stehe da vor ihm mit fast allem Schulter an Schulter und 0 Zoll Lücke .. wenn aber die erste Einheit flieht rennt sie durch alle durch.. MEGA PANIK .. und Fehler nur 2) er greift mit dem Drachen NICHT an. Das wäre sehr sehr wahrscheinlich das Spiel schon gewesen. Er hatte befürchtet da einen Todesbullen mit Regeneration zu vor sich zu haben. Aber der Drache hüpft über den wald und will die Schamanen anspucken und Zentrum bedrohen. Spucken kostet 4 Bogies.
Tja, den Rest kann ich wie gewohnt kürzen:
a)
Grinderlak: Der Held des Abends! Er tötet den Vamp mit 2 Bannrollen, den Nekro und die gesamte Skeletteinheit

und steht am Ende vom Spiel noch mit 1 LP.. GOIL!
b)
die rechten Minos: die hauen mit dem AST in einer Kampfrunde 28 Zombies um! Sie greifen später die Skelette bei dem Grinderlak mit an lassen aber vorher eine Runde lang den AST raus. Und die Minos hätten vermutlich das Spiel überlebt, wenn ich Jericho nicht auf großen Spielfehler Nr. 3 aufmerksam gemacht hätte, und ihn anbot diesen zu korrigieren

. Er wollte den Grinderlak in den Rücken angreifen, doch der hatte nur 1 LP. Die Minos hätten somit (wegen Musi) den Kampf um 1 gegen den General gewonnen. Er bot ihm an meine Minos anzugreifen (Zug 5) und das tat er auch .. macht schlappe 13 Wunden.. tot.
c)
der AST. Macht eigentlich nichts mehr. Ich habe einfach keinen Bock wegen Raserei den Drachen angreifen zu müssen und totgefordert zu werden. Ich stelle den ASt in Rund 4 mit dem Gesicht zum Haus, so dass er nichts mehr sehen kann und nicht gesehen wird.
d)
5 Hunde - DIE SIND SOOO SCHEISSE. Ich bin seit Runde 1 mit denen rückwärts gegangen weil die gegen alle verloren hätten und dann Panik verursachen.. ne danke, das ist viel zuviel Risiko (z.B. fliegen vor Varghulf wegen Entsetzen und laufen dann durch meine Einheiten.. Oo). So musste sie in Runde 3 (ganz alleine und ohne Unterstützung) einen Angriff der Fledermäuse ertragen.. und diese erschlagen.. aber gestorben sind sie dann natürlich doch noch

- an den Wölfen.
e)
Autos: Wie immer echt klasse. Super im Angriff mit Minos. Nur einer gestorben und dass gegen den Varghulf. Was da auch seine Aufgabe war. Ich hatte ihn als Opfer dem Varghulf in den Weg gestellt.. aber er hat sogar 1 Runde überlebt

- ok ich habe bei 2 Wunden 2 Rüssi Sechsen gelegt.
f) Gorgor: in 4 Runde durch totalen Totentanz aus Rund 3 gefallen.. wobei er ohne das Leichentuch vom Vamp den General mit Totesstoß vom Drachen geholt hätte

h) Mino + General: Tja, erste Sahne. 20 Zombie.. flupp. Die Ritter flupp - diese waren durch Magie dezimiert - aber was sollen die gegen den Todesbullen machen?! außer - flupp.
zum Spielverlauf: In Runde 5 stand bei den Vamps "nur" noch der General und der Varghulf. Bei den Tiermschen waren 3 Minos - 4 von 10 Bogies, 1 * 6 Bogies, 2 von 3 Minos, Hunde, Gnargors und der Gorgor tot. Somit war das Spiel quasi entschieden. Und wie es dann so ist, wenn es sich total entspannt spielt man auch quasi "nur noch" safen muss, bewegt Jericho seinen Drachen hinter meinen Todesbullen um zu spucken (warum auch immer, der hatte volle LP). Aber, da standen auch 12 Bogenschürten und 2 Magier.
Ich denk jeder weiss was passiert, oder? Wenn man ganz entspannt würfeln darf fallen 6 wie die die Fliegen. Bogies machen 0 Wunden. Schamane 1 macht 0 Wunden. Aber da Schame 2. 6 Treffer St4, davon gehen 5 auf den General. Davon verwunden 4. Da der General nur 5er Rüssi hat.. stirb er in Runde 6

.
Da habe ich das ganz Spiel so durchschnittlich gewürfelt und dann haue ich doch echt noch solche Würfel auf den Tisch .. tat mir fast schon leid.
Am Ende war es dann ein sehr deutlicher Sieg (Punkte nicht ausgerechnet) der dazu führte, dass Jericho jetzt nichtmehr gegen mich spielen will

.
Ich für meinen Teil war in Runde 2 sehr angespannt als der Drache quasi alles was teuer ist angreifen konnte und ich das verhindern musste. Danach musste ich wie Hölle auf den Drachen aufpassen.. der ist einfach zu bitter.