Autor Thema: warhammer 8. edit  (Gelesen 2452 mal)

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Re: warhammer 8. edit
« Antwort #30 am: 23. Mai 2010, 18:34:47 »
Vor allem werden die Speerträger wohl nicht mehr nur mit 24 Mann gespielt, sondern gerne auch mal größer. Wenn man plötzlich 25% seiner Punkte in Kern setzen MUSS, immerhin 750 Punkte bei 3000 Standardgröße, dann werden die Einheiten sicher wirklich größer. So um die 40 Mann kann ich mir gut vorstellen.
Für mich als Vamp auch nicht schlecht. Da ich gezwungen bin mehr Punkte in Kern zu stecken, kann ich die Skelette auch direkt so groß machen, dass ich se erstmal gar nicht per Nehek vergrößern muss.

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #31 am: 23. Mai 2010, 19:40:47 »
Wo hast du das mit der 3000 Punkte größe her... da halte ich für nicht belegt und aufgrund der b isher geposteten Regeln füpr eher unwahrscheinlich...

zumal auch im GW gesagt wurde die Punkteempfehlung liegt wie bisher bei Spielen zwischen 2000 und 3000 Punkten.
Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #32 am: 23. Mai 2010, 21:46:29 »
@Koali: ich denke es werden 3k gespielt. was willst Du denn mit nur 2 Eliteslots.. aber erstmal Probespiele machen :D

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #33 am: 23. Mai 2010, 23:36:05 »
Wieso 2... es ist die Rede von 3, die sich um eins erhöhen, wenn es auf 3000 Punkte geht!

Hier die Rumores:

ARMY SELECTION AND OTHER BITS

* Army construction is moving back to percentages.

25% max lords (includes mounts)
      25% max heroes
      25% min core
      50% max special
      25% max rare

Everyone who saw a test game are saying it’s 25% lord 25% hero

Just so I am clear on this, as there has been some misunderstanding, you can have a lord level character leading a small army if you want to (within the points), you don't have to take a hero as you do currently. I have heard nothing about unit champions being the general
    * Categories for core/special/rare are remaining.
    * Special Choices: No more than 3 of the same type - Examples; No more than 3 units of Chaos Knights, or 3 units of Forsaken etc in the same army.
      Rare Choices: No more than 2 of the same type - Examples; No more than 2 Hellcannons, or 2 Chaos Giants etc in the same army.
    * High Elves ignore all these restrictions as they have the Elite Army special rule.

* These numbers are increased when having games of 3000 points or more. (Up to 6 special and 4 rare) Could be +1 of the same type of special and rare per 1000pts.
      .
Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #34 am: 24. Mai 2010, 08:36:54 »
oh ok, da unterscheiden sich die Quellen:

Zitat
max. 3 Eliteeinheiten bei 3000 Punkten und max. 50% (+1 Einheit pro 1000 Punkte)

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #35 am: 24. Mai 2010, 15:07:36 »
Wieso? Diese    Quelle meint doch auch eine bestimmte Truppe. Also max. 3 Ritter und max 3 Autos und max 3 Choosen in einer Armee wenn die 50% passen.
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #36 am: 24. Mai 2010, 16:56:02 »
oO

das ist ein Unterschied.. ach so! Ich dachte die erlauben nur 3 Slots und die mit max 50% der Punkte.. AHA. Dann tut sich aber durch die Punkteverteilung nicht so viel. Außer dass "billige" Armee mehr Helden haben werden.. so z.B. Gobbos.. ich will meine Gobbos wieder :D

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #37 am: 24. Mai 2010, 17:38:59 »
Hab grad mal ein paar Vamp-Listen durchgesehen. Diese müssen auf den 4. Helden verzichten und mehr Kern stellen. Die Frage ist nur, ob sie die kritischen Bedingungen in der Magiephase überkompensieren können.
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #38 am: 24. Mai 2010, 18:08:45 »
jo, stimmt, das wird alles interessant. weil man bei 2k auch bei Chaos jetzt zwei billige Kommandanten spielen kann. die sind dann fast nackt.. aber immerhin noch Chaosgeneräle! 4 Helden davon 2 Kommandanten :D

Rumburak

• Wuppertaler Gamer
  • Volles Mitglied
« Antwort #39 am: 03. Juni 2010, 19:38:34 »

Ich glaube, das ich alles will ;D
« Letzte Änderung: 03. Juni 2010, 21:18:54 von gorn »