Autor Thema: Söldner Regeln  (Gelesen 1613 mal)

Wight

• Wuppertaler Gamer
  • Neuling
Söldner Regeln
« am: 12. Juni 2009, 18:23:51 »
Vielleicht kennt die jemand noch nicht:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1858787&postcount=34

Sind sanft angepasste und erweiterte (Myrmidia Priester, mag. Gegenstände) Regeln für die 7. Edition.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 07:51:34 von Wight »

bynabeck

• Held Mitglied
  • Was das?
    • www.gorn.de
Re: Sölnder Regeln
« Antwort #1 am: 12. Juni 2009, 18:28:47 »
aber ja nur inofizell oder?

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #2 am: 12. Juni 2009, 18:31:50 »
Jop... inoffiziell....

Also leider kaum einzusetzen...
Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

bynabeck

• Held Mitglied
  • Was das?
    • www.gorn.de
« Antwort #3 am: 12. Juni 2009, 18:36:14 »
Aber wichtig den Link mal zu haben, habe mir die File mla geladen und aufem neu aufgesetzten Server abgelegt ;)

Hat eigentlich wer die Armeebücher aufem Rechner also sich die Mühe gemacht diese zu Scannen ;);)

Wenn ja ist er vielleicht berit mir diese zur Verfügung zu stellen??  ???

Einfach ne PM schicken!
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 18:38:40 von bynabeck »

Wight

• Wuppertaler Gamer
  • Neuling
Re: Söldner Regeln
« Antwort #4 am: 13. Juni 2009, 09:08:53 »
Für Spiele im Club werden die doch taugen...

Red Fox 69

• Wuppertaler Gamer
  • Volles Mitglied
« Antwort #5 am: 13. Juni 2009, 14:56:39 »
Hat eigentlich wer die Armeebücher aufem Rechner also sich die Mühe gemacht diese zu Scannen ;);)
Die ist schon klar, daß du damit in Konflikt mit dem Copyright kommst? Also wenn du das abspeichern solltest, sollte das niemand anderes erfahren...

bynabeck

• Held Mitglied
  • Was das?
    • www.gorn.de
« Antwort #6 am: 13. Juni 2009, 17:03:54 »
Die ist schon klar, daß du damit in Konflikt mit dem Copyright kommst? Also wenn du das abspeichern solltest, sollte das niemand anderes erfahren...

ja das weiß ich!

maeh_muh_wuff

• Wuppertaler Gamer
  • Neuling
« Antwort #7 am: 13. Juni 2009, 19:47:35 »

::)

Wulfengar

• Neuling
  • *
« Antwort #8 am: 17. Juli 2010, 14:07:21 »
So wenn ich meine Söldner mitbringe können wir Uns dann auf folgendes einigen?

Söldneradaption 8 Edition:

Charaktermodelle der Söldner haben ausschließlich auf die im Regelbuch aufgeführten magischen Gegenstände Zugriff. Beachte das du keine magischen Gegenstände von anderen Armeelisten auswählen darfst.

Kommandanten dürfen bis zu 100 Punkten an Magischen Gegenständen erhalten. Andere Charaktermodelle dürfen magische Gegenstände bis zu 50 Punkte erhalten. Besondere Charaktermodelle bzw. Anführer von Legendären Söldnerregimentern haben spezifische Gegenstände und dürfen sonst keinerlei zusätzliche Ausrüstung erhalten.

Piken:

Piken kämpfen aus 4 Gliedern, müssen beidhändig (Zweihändig) geführt werden.
In der ersten Nahkampfphase attackieren sie immer zuerst, sogar dann, wenn sie angegriffen wurden. (entfällt)ändern in haben in der Ersten Nahkampfphase immer Erstschlag.Beachte das Feinde die Aufgrund besonderer Fertigkeiten oder Magie immer zuerst zuschlagen, weiterhin vor Modellen mit Piken zuschlagen.
Modelle mit Piken erhalten einen +1 Stärkebonus in der Nahkampfphase eines Spielzug, in dem sie von Kavallerie, Streitwagen, Monströser Infanterie, Monströser Kavallerie oder Monstern angegriffen wird. Dieser Bonus kommt nur gegen die erwähnten Modelle zum tragen.

Diese Sonderregel können nicht gegen Gegner eingesetzt werden, die den Pikenträgern in Flanke oder Rücken gefallen sind.

In der Front unterstützen Piken aus dem 5ten Glied und in einer Horde aus dem 6ten Glied.

Zahlmeister:

Zusätzlich muss jede Einheit einen Paniktest ablegen ffg. entfällt.
Zu dem AST kommt darf ein Magisches Banner bis zu 100 PKT erhalten, darf dann aber keine andere magische Ausrüstung erhalten.

Dafür neue Sonderregel:

Verbündete Armeen.

Die Söldner werden in 4 Gruppen unterteilt, Gut, Neutral, Böse.
Die Kombinationen Gut, Neutral und Neutral, Böse gelten als enge Verbündete, die Kombination Gut, Böse als misstrauische Verbündete.
Sollte der Zahlmeister fallen  wird aus der Kombination Gut Böse verzweifelte Verbündete

Folgende Änderung zum Regelbuch Seite 137:
Blutsbund
Enge Verbündete profitieren von der Sonderregel Haltet die Stellung!. Die folgenden Einschränkungen entfallen.

Die meisten Söldner sind neutral. Ausnahmen sind folgende Einheiten:

Oglah Khans Wolfsreiter (B)
Arsanil der Drachenprinz (G)
Tichi-Huichis Echsenreiter (G)
Rugluds Rüstige Schützen (B)
Die Kompanie der Gefallenen (G)
Mengils Skalpjäger (B)
Dunkle Abgesandte (B)
Bewahrer (G)
Anakondas Amazonen (G)

Mengils Skalpjäger:

……..Höllendrachengift in Gift ändern

Gruß
Michael

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #9 am: 17. Juli 2010, 14:15:35 »
Wie schon im TTF gesagt den Zahlmeister hast dui verbocjkt... das wäre mir ein zu großer Regeleinschnitt...

Mein Vorschlag:

Zählt als AST, darf aber kein magisches Banner haben, wird dafür aber auch nicht automatisch vernichtet, wenn er Aufgerieben wird.

Der Paniktest muss bleiben...
Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #10 am: 17. Juli 2010, 16:05:00 »
Piken:

Piken kämpfen aus 4 Gliedern, müssen beidhändig (Zweihändig) geführt werden.
In der ersten Nahkampfphase attackieren sie immer zuerst, sogar dann, wenn sie angegriffen wurden. (entfällt)ändern in haben in der Ersten Nahkampfphase immer Erstschlag.Beachte das Feinde die Aufgrund besonderer Fertigkeiten oder Magie immer zuerst zuschlagen, weiterhin vor Modellen mit Piken zuschlagen.
Modelle mit Piken erhalten einen +1 Stärkebonus in der Nahkampfphase eines Spielzug, in dem sie von Kavallerie, Streitwagen, Monströser Infanterie, Monströser Kavallerie oder Monstern angegriffen wird. Dieser Bonus kommt nur gegen die erwähnten Modelle zum tragen.

Sagt doch einfach, dass Piken ihren Trägern in der ersten Runde eines Nahkampfes INI10 verleihen.
Sonst haben wir verschiedene Arten von Erstschlag, und das ist immer etwas suboptimal.
Mit INI10 schlagen sie vor allem zu, was keinen Erstschlag hat. Kommts also auf's selbe raus, ist aber mMn einfacher und unmissverständlicher formuliert.

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #11 am: 17. Juli 2010, 16:58:52 »
Finde die Pikenregeln zu hart. Sie schlagen aus 5 Rängen? Bei Horden aus 6? Ich denke wenn Sie wie Speere sind und +1 gg alle nicht-Inf bekommen langt es ja!
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

Wulfengar

• Neuling
  • *
« Antwort #12 am: 18. Juli 2010, 06:26:33 »
@all,

den Zahli Teil kann ich auch streichen, hab ja lange genug mit den alten Regeln gelebt.
Söldner auf Turnieren wird man eh nicht mehr spielen dürfen nur die Puppen nur im Schrank stehen zu haben find ich zu Schade.

@Lars,
kann man auch machen, bin ich gestern nicht drauf gekommen. War vorher ja schon so das es verschiedene Arten von Erstschlag gab ;).

@Marcel,
kann den Zahlie Teil auch ganz streichen. Fand wie gesagt die Regeloption mit den Verbündeten recht nett ;).

@Lars,
Die Piken sind arg teuer und Du braucht ja nicht gegen mich zu spielen wenn es Dir nicht passt. Wünsche Dir übrigens fröhliches Rechnen bei den Kosten für einen Pikenblock der als Horde gestellt wird und nachfüllen soll. Wären 60 Piken+X
Piken hatten vorher 4 Glieder zum kämpfen Glied 5+6 wären nur logisch.

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #13 am: 18. Juli 2010, 12:08:21 »
@Lars,
Die Piken sind arg teuer und Du braucht ja nicht gegen mich zu spielen wenn es Dir nicht passt. Wünsche Dir übrigens fröhliches Rechnen bei den Kosten für einen Pikenblock der als Horde gestellt wird und nachfüllen soll. Wären 60 Piken+X
Piken hatten vorher 4 Glieder zum kämpfen Glied 5+6 wären nur logisch.
Achso! Du schlägst nicht etwas vor für den Fall, dass Du mal mit Söldnern in Wupprtal spielen willst sondern bestimmst etwas und wenn mir das nicht passt spielst Du nicht? Großer Spass! :)
Nein ehrlich, wieso sollten Piken so viel besser sein als Speere? Du bekommst schon Erstschlag und S+1 bei Nicht-Inf. Dazu noch eine weitere Reihe?
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

Wulfengar

• Neuling
  • *
« Antwort #14 am: 18. Juli 2010, 20:45:53 »
@Lars,

waren früher auch 2 Glieder mehr, aber nach dem Testspiel heute würde ich sagen kann man lassen wie es ist.
Piken 4 Glieder, Zahlie wie gehabt.
Das Spiel kannst Du mmn durch die Sicht komplett abhaken. Wird ein wildes rumgewürfel und nicht mehr.
Und die ellenlangen Seiten um es für Turniere einigermaßen spielbar zu machen, na ja.