Hey...
ich wollte euch mal auf ein Skirmish Tabletop aufmerksam machen, dass ich gestern, das erste mal gezockt habe.
Das macht echt voll Spaß... ist dazu günstig...
Man kann mit ca. 25 € Investition schon spielen.
Dazu kommt nochmal Kohle für das Regelbuch, was man sich aber in ner Gruppe Teilen kann.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch Bock...
wenn man sich zusammentut kriegt amn das Regelbuch (was auch alle Regeln für ALLE Minis enthält) günstig. Es kostet etwa 35 €.
So hier mal ne kleine Einleitung:
----------------------------------
Malifaux Zu beginn mal ein Paar MINIbilder:
Was ist Malifaux? Malifaux spielt auf einer alternativen Erde, in der Aspekte aus Gothic, Steampunk, Victorianischer Horror und Wilder Westen vereint werden. Es geht um Magie, Necropunks, Menschmaschinen, Revolverhelden und machtbesessene Politiker.
Was ist der Unterschied zu anderen Tabletop Spielen? (Auszug von Malifaux.de)
Jeder Spieler hat sein eigenes Kartenset, welches die altbekannten Würfel ersetzt (wenn man sich die Malifauxkarten nicht kaufen möchte kann man auch ein normales Pokerblatt plus 2 Joker verwenden). Diese kommen in Malifaux gar nicht erst zum Einsatz. Pro Runde wird jedes Modell einmal aktiviert. Dies geschieht allerdings abwechselnd => "I go, you go". Eine Runde ist vorbei, wenn alle Modelle einmal aktiviert wurden.
Ähnlich dem Warmachine / Hordes System werden hier Profilwerte mit denen des Gegners verglichen. Um die eigenen Profilwerte nun so weit zu steigern, dass man die des Gegners übertrifft, werden die Karten(-werte) genutzt. Entgegen dem Einsatz von Würfeln (wo man viel unter Schnitt würfeln kann), kann man also sicher sein, dass man nicht nur niedrige Werte erzielt, da die Anzahl dieser Karten im Deck begrenzt ist.
Und wenn die Karten(-werte) dennoch nicht ausreichen, trickst man halt das Schicksal aus! Wie das geht? Lest selbst!
Malifaux angeboten durch Wyrd Games (Link) Mit welchen/ wieviel Modellen wird gespielt? (Auszug von Malifaux.de)
Ähnlich Warmachine / Hordes baut der Spieler eine Crew auf, die aus ca. 5 bis 7 Modellen bestehen. Die Modelltypen sind in 3 Kategorien eingeteilt. Master, Minion und Totem. Die Master halten sozusagen die Truppe zusammen und haben die meiste Macht. Minions sind praktisch das normale Fußvolk. Totems verstärken den Master und machen ihn flexibler.
Wer mehr über Malifaux und die spielbaren Gruppen erfahren will, kann sich auch gern auf der ersten deutschen Malifaux Fanseite informieren.
http://malifaux.de/?content=start ---------------------------------------------------
Also wie gesagt mir hat das zocken direkt viel viel Spaß gemacht (auch wenn ich total auf die resse bekommen habe).
Da sich der Preis des Spiels in grenzen hält halte ich es für DAS ideale 2t System!

Naja... wenn ihr Fragen habt...
BIDDÖ....