Autor Thema: Orks oder Imps  (Gelesen 1123 mal)

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Orks oder Imps
« am: 15. Dezember 2010, 22:36:14 »
Hey Leude...
Hab momentan die Möglichkeit Impse oder Orkse zu bekommen, bin mir aber nicht wirklich sicher was ich tun soll...
Imps find ich vom Prinzip her ganz cool, da sie halt Impse sind, ähneln sich spieltechnisch aber vielleicht zu sehr den Zwergen?
Können die Turniertechnisch was? Oder eher weniger...

Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit auf ne große Gruppe Orks mit so ziemlich von allem etwas.
Orks sind halt lustig, kriegen bald ein neues Armeebuch und haben natürlich ein ganz anderes Spielgefühl. Halt nach vorne und MOSCHN.
Wat können die so?

Weiß nicht so recht wozu ich mich entscheiden soll.... hmmm...

Tipps und Anregungen bitte :)
One vision, one purpose! Peace through power!

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Re: Orks oder Imps
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2010, 23:05:28 »
Impse sind ne gute Allround-Truppe! Die Orkse ebenso. Nur leider besitzen die Grünen nicht die Zuverlässigkeit anderer Armeen und sind mMn nur erfolgreich (Turniere) spielbar wenn mans mit den Regeln nicht so genau nimmt. :)
Aber unterhaltsam sind sie. Würde Dir jedoch zu Impsen raten.
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

Kalben

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
    • Gorn
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2010, 08:20:58 »
Wenn du wirklich "erfolgreich" auf Turnieren spielen willst, dann kann man dir nur zu Impsen raten. :)
Die haben viele Vorteile, auch wenn immer wieder gesagt wird, bähhh heul, die können im Nahkampf nichts.

Orks sind mehr oder weniger eine Spaßtruppe. Die halten im Nahkampf wesentlich mehr aus als Imps und im Beschuss können sie, zumindest Kriegsmaschinen technisch, am ehsten mit den Imps mithalten. (neben Zwergen)
Leider sind sie, wie Lars schon gesagt hat, sehr Stänkerei anfällig. Da hilft auch der beste General nichts, wenn die stänkern ist essig...

Also Turnierfokus, klar bei Imps. Ich muss aber dazu sagen, dass meine grüne Horde auch bald fertig ist! Einfach weil es lustig ist! :D
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst! (Albert Einstein)

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2010, 09:51:04 »
zur Ergänzung. Die Orkse bekommen ein neues Armeebuch spätestens im März.. Orkse waren nie TOP Armee und werden es auch vermutlich nicht.

Der Spielspaß dieser beiden Armee ist völlig unterschiedlich. Je nach Typ von Dir können sogar Orkse erfolgreicher im Turnier sein als wenn du Impse spielst. Je nach dem was man mag. Wenn Du Gelegenheit hast.. probiere beide Armee aus oder schau sie dir an.

Ich persönlich hatte beide Armeen schon.. und lege mir jetzt vermutich nochmal Orkse zu :D

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 10:44:10 »
Was Imperium und Turnier angeht befürchte ich nur, dass es letztendlich auch zu sehr darauf hinaus laufen wird sich einzubunkern und alles wegzuschiessen. Aber das kann ich ja auch mit den Zwergen.
Klar. Bei dem Impsen hat man mehr Truppen und die Armee ist flexibler als die Zwerge, aber das kann sich ja noch ändern...

Kalben

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
    • Gorn
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2010, 11:00:56 »
Orkse werden, wohl auch mit dem neuen Armeebuch nicht das Non-Plus-Ultra. Aber es macht einfach Spaß mit ihnen zu spielen, auch wenn sie nicht immer zuverlässig sind. Mir gefällt die Armee vorallem aufgrund des Hintergrunds!  8)

Menschen sind langweilig und in der Warhammerwelt ohnehin dem Untergang geweiht, s. neues Regelbuch! :D

Trotzdem halte ich Impse für deutlich spielstärker als Orks. Bei den Orks kann einfach zuviel falsch laufen.
Und die Bunkerlisten vom Imperium sind garnicht mehr sooo notwendig. Da Imperium auch auf billiger Infanterie-Truppen zurückgreifen kann, ist es nicht unbedingt von Vorteil immer nur hinter zu stehen und versuchen möglichst viel weg zu ballern! ;)
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst! (Albert Einstein)

Elle

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2010, 12:21:47 »
Ich würde zu Orksen raten, die haben einfach mehr Spielspaß, wenn man Spielspaß so definiert wie ich.
Sie können was, aber die Stänkerei macht dir manches Mal einen Strich durch die Rechnung, aber dann hat man auch immer wieder einen Grund für das scheitern seiner so brillianten Pläne.
Imperium macht auch Spaß, aber meiner Meinung nach, sollte man dabei dann eher eine Themenarmee aufbauen, sonst wird sie schnell ... uniform, wie alle, üblich.. weiß nicht...
Signaturen werden völlig überschätzt!

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2010, 19:05:38 »
Soooo... hab mich jetzt für die Orks entschieden.
Mehr Fun und abwechslung, bald ein neues Armeebuch und viel Bastelspaß. Das sollte passen :)

Von jetzt an heißt es hier:
Tipps und Tricks für Orks!
Also... Was könnt ihr bisher so sagen?

Kalben

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
    • Gorn
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2010, 21:40:02 »
Es ist egal was du spielst, es macht alles Spaß! :D

Nein im Ernst: Worauf willst du denn deinen Fokus legen!? Turniere, Fun, ...
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 21:41:34 von Kalben »

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2010, 21:24:24 »
Turniere:
Truppen die in der 8. mMn ein Muss sind:
- KMs, die Schleudern weil Top, die Fletschen weil weiterhin billig
- Trolle (8 oder 12, ohne Profession)
- SO-Helden (mit Wurm is auch klasse)
- Bann-Banner
- Magier (viele Zauber)
- Autos (als Konter)
- NG, mit "Alles", brechen nie, und der Gegner hat immer Angst vor den Typen mit den Kugeln dranne
- große Orkblöcke mind. 30
Sind dann 2500-3000 Punkte. Damit hat man alles dabei und ist fähig mit etwas Glück auch starke Armeen sowie Spieler zu schlagen. Weiter reichts nur wenn man Fuschen tut, kann Dir gern einige Tipps geben, die ich schon am eigenen Leibe erleben musste. Orkturnierspieler sind meist keine normalen Menschen. :)

Fun:
- Reiterblöcke, tolle Modelle
- Flusstrolle, auch schön
- Held auf Spinne oder Riesensquig, sehr lustig
- normale Gobbos, glaubt keiner :)
- Schwarzorks, 30 oder mehr, voll lame

... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2010, 17:44:20 »
Sooo... der Walli hat jetzt seine Orks und hat vor lauter Minis gar keine Ahnung wie er alles bemalen soll was noch aussteht...

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2010, 17:52:09 »
Wo hast du die so schnell her?

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2010, 18:13:15 »
Ich kann zaubern ;)

Nee... hab mich heute mit dem getroffen der Tauschen wollte.

Hab jetzt:

40 Nachtgobbos mit Speer
30 Nachtgobbos mit Bogen
40 Orks mit Speer
30 Orks mit Handwaffen
20 Spinnenreiter
10 Wildschweinreiter
20 Schwarzorks
3 Ork Streitwagen
2 Steinschleudern
6 Fanatics
1 Gobbo Kurbelwagen
1 Riese
1 Drache für Umbau zum Lindwurm
1 Speerschleuder
das Armeebuch natürlich
und nen Haufen Chars und Bitz die ich noch auseinanderklamüsern muss.

Ist zumindest ne solide Basis würde ich sagen... :)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 18:18:09 von Walhall »

Kalben

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
    • Gorn
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2010, 00:20:47 »
Die Basis ist auf jeden Fall super, obwohl ich sagen muss, dass du viel! zu wenig Orks hast! :D
Also ich würde min. 60 haben wollen oder mehr, wenn du noch Moschas spielen willst... Aber ok, ein Anfang ist gemacht und das ist die Hauptsache! :D

Hast du dir denn schon ein Liste mit deinen jetzigen Modelle überleg?!

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2010, 01:00:43 »
Jupp. Brauch aber mehr Gobbos. Bin eher der Gobbofanatiker :)
Aber da geht schon was. Muss mal schauen, ob ich irgendwo die große Regimentsbox auftreiben kann. Dann sollte eigentlich von allem genug da sein.
Wenn hier also gerade irgendwer Nachtgobbos loswerden möchte! <--- hier