Autor Thema: Disturbed  (Gelesen 1514 mal)

llewellyn

• Wuppertaler Gamer
  • Sr. Mitglied
Re: Disturbed
« Antwort #15 am: 12. Januar 2011, 19:21:00 »
@goddi

erinnert mich ein wenig an altes in flames ....also an die band, die mal echt wirklich richtig gut war ...naja, waren damals ja auch komplett andere leute ;)

In Flames - The Jester Race

@ koali

nur weil man diese art von musik nicht mag, ist sie nicht schlecht :)

gruselig ist nightwish und das erstarrte gesicht von tarja

und warum wir das im disturbed-thread diskutieren?
weil es dazu kam und weil ich ebenso unqualifiziert über die mangelnde innovation dieser unausgegorenen hybrid-band geläster habe ....
"Was ist das schönste im Leben eines Mannes?"
"Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!"
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #16 am: 12. Januar 2011, 19:43:55 »
Moooment... die Musik ist gut... der Sänger ist schlecht!...

groooßßßer Unterschied!... :D
Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #17 am: 12. Januar 2011, 20:15:00 »
Ganz im Gegensatz zu disturbed. Ich singe ja selber in einer Band... Und ich glaube auch ein Ohr für Gesangsfähigkeiten zu haben. Der Sänger von disturbed ist zu minderst auf der Scheibe die ich habe unglaublich.

Stimme ist geschmacksache aber er setzt sehr präzise seine etwas begrenzten Töne ein. Doch der Hammer ist das rythmusgefühl und die tollen Melodien die er über die Musik legt. Ich bin begeistert wie die Stimme 90% der Musik ausmacht. Schwer das hier zu beschreiben, aber selten so einen begabten Sänger gehört.

llewellyn

• Wuppertaler Gamer
  • Sr. Mitglied
« Antwort #18 am: 12. Januar 2011, 20:36:14 »
naja....sehe ich anders, und da ich selbst zeitweise in einer death metal band gegrunzt und klar gesungen habe liegt mir das genre schon ein wenig ....disturbed ist einfach geschmackssache; und meiner eben ganz klar nicht, da es meiner meinung nach weder fisch noch fleisch ist.

begabte sänger:
ralph saenz aka michael starr
vintersorg
david lee roth
simon cruz

...aber der? naja

Disturbed - Down With the Sickness Live
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 20:38:53 von llewellyn »
"Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

llewellyn

• Wuppertaler Gamer
  • Sr. Mitglied
« Antwort #19 am: 12. Januar 2011, 20:47:47 »
...achja, und wie ich gerade belehrt wurde [zu recht]: das ist ein begabter sänger:
Shinedown Simple Man- in my house

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #20 am: 12. Januar 2011, 21:07:04 »
Es gibt viele Leute die eine gut ausgebildete stimme haben und da kan ich dir massig beispiele geben. Mir geht es eher um echt geniale ryhtmusgefühl und das gespühr für Melodien. Ich muss aber sagen, dass mir nur 3 Lieder von denen im Ohr klingen. Mal sehe. Welch dass sind:

A) Never again
B) Infection Must die

Echt prima wie der die Strophen singt.. Ich persönlich finde es schwerer als bei einer ACC Gitarre schöne meldoein zu trällern.

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #21 am: 12. Januar 2011, 22:03:08 »
Ich glaube Gorn und ich verstehen uns in der Hinsicht sehr gut... :D
Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

llewellyn

• Wuppertaler Gamer
  • Sr. Mitglied
« Antwort #22 am: 13. Januar 2011, 12:13:55 »
...ich denke wir reden hier aneinander vorbei, denn was ich meine ist die angeborene fähigkeit, um mal den begriff aus der pädagogik zu bem+ühen und du meinst scheinbar das erlernte und die verfeinerte fertigkeit.
um so zu einem acc-akkustik stück "trällern" zu können, muss man erst einmal etwas haben; ein besondere klangfarbe in der stimme, volumen und die fähigkeit viele töne damit adäquat zu treffen.
das hat der disturbed-sänger nicht, was er hingegen hat ist die sicher fast perfektionierte fertigkeit seine stimme sehr präsent zu machen und "alles aus ihr herauszuholen"....

um das beispiel auf die spitze zu treiben; er mag mit seiner stimme umgehen können und darin sicher ein profi sein, aber seine [gottgegebene] stimme reicht nicht an die großen stimmen heran...wie zB ein mika, freddy oder axl.

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #23 am: 13. Januar 2011, 14:34:01 »
wer ist mika, freddy oder axl?
Freddy ist glaube ich klar, aber axl ist doch nicht unser Rose?!

Aber langsam verstehen wir uns .. aber nur fast. Bei Stimmen kann man mit Übung VIEL an der Klangfarbe und an der Präzision machen.. man kann auch die Stimmlage etwas trainieren, man kann sogar nochmal eine Oktave nach oben und nach unten erlernen.. und ich bin mir sicher, dass jeder mit Übung Shinedown Simple Man- in my house  singen kann. Der singt das Lied ja selber nach! Hör die das Original an.. also ehrlich wo ist denn die Shinedown Version nur eine Spur von besonders? Das ist gut.. gut ausgebildet hat viel Gefühl keine Frage.. aber mehr auch nicht:

Lynyrd Skynyrd - Simple Man

Es ist aber verdammt schwer auf eine Gitarrenstück einen Gesang zu legen der eine andere Melodie singt als die Musik drum herum. Es ist verdammt schwer den Ryhtmus der Gitarren zu verlassen und nicht auf deren Anschläge mit zu singen. Das macht der Disturbed Sänger. Ich bin echt überrascht. z.B. ab 00:30 ab beginnt die Strophe und der Gesang ist auf einer total anderen Linie wie die Gitarre - in meiner Stimmlage kann ich das vermutlich nachsingen.. aber ich komme nicht selber auf solche Ideen:

DISTURBED "NEVER AGAIN" [NEW SONG FULL 2010]

Hier eine ähnlicher Sänger zu der Shinedown Simple Man Aufnahme.. ein Traum Jeff Martin
Jeff Martin The Messenger live acoustic version
jeff martin live(INNANA)

goddi

• Wuppertaler Gamer
  • Volles Mitglied
« Antwort #24 am: 13. Januar 2011, 19:18:16 »
Egal ob begabt oder nicht; mir persönlich hat Disturbed live ne Menge Spaß gemacht...

llewellyn

• Wuppertaler Gamer
  • Sr. Mitglied
« Antwort #25 am: 15. Januar 2011, 18:01:57 »
natürlich meine ich uns axl rose ;)

und hier schiebe ich noch mika nach, der meiner meinung nach bitte bei queen anstelle von roger taylor singen sollte ...
Mika - Relax, take it easy (Acoustic)

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #26 am: 25. Januar 2011, 08:10:24 »
So ich habe mir jetzt alle Alben von Disturbed mehrfach angehört.

Sowohl die Band als auch der Sänger reifen mit den Alben. Ich kann bis letzte Woche ja "nur" das Album Asylum und ich muss sagen, dass bis zur Ten Thousend Fists der Gesang zwar gut ist, aber nicht so gut wie ich ihn hier bislang gelobt habe.

Erst mit der Asylum finde ich singt der Knabe richtig gut und der Gesang macht nochmal einen guten Schritt in die richtige Richtung..  @Llewellyn hast Du die Asylum gehört? Das ist echt ein Unterschied.

Jetzt zu Mika:
AHHH das kann nicht Dein Ernst sein? Wenn doch erklärt dies warum wir uns in den Posts nicht verstehen :D
a) Roger Taylor ist nicht der Sänger (der ist am Schlagzeug).. es ist Paul Rodgers (oder hat sich das geändert? - oh ja seit 2009 nicht mehr)
b) Mika: puh mit der labbrigen Kopfstimme? Paul Rodgers war da ja mal zwei Ligen drüber. Ok aber einigen wir uns darauf, dass man Freddy nicht ersetzen kann und jeder andere Sänger klingt wie eine Coverband?!

llewellyn

• Wuppertaler Gamer
  • Sr. Mitglied
« Antwort #27 am: 25. Januar 2011, 15:48:57 »
...stimmt paul rogers hieß dieser kerl!
mika ist einer der wenigen, der wie freddy über eine drei-oktaven-stimme verfügt...das allein ist schon krass.
egal ob kopfstimme oder nicht ;)