Autor Thema: Brauche Hilfe beim Malen  (Gelesen 1554 mal)

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Brauche Hilfe beim Malen
« am: 12. Januar 2011, 12:33:45 »
... und damit sind jetzt keine Maltipps gemeint, sondern tatsächlich tatkräftige Unterstützung.

OK, erstmal das Problem:
Ich hatte letzte Woche ein internes Bewerbungsgespräch um einen Platz im heißbegehrten Seargentkurs, sprich, die Vorbereitung auf meinen eigenen Laden.

Die gute Nachricht: Ich bin dabei!
Die schlechte: Modulübergreifende Aufgabe ist es, von jedem Spielsystem eine Starterbox bis Ende des Kurses komplett bemalt zu haben. (Diese würden dann als Testspielminiaturen für meinen eigenen Laden herhalten)

Ich muss die Minis nicht alleine bemalen, das ist nämlich gar nicht schaffbar, aber ich soll es halt in Eigenregie managen, die Boxen bemalt zu bekommen. (Ich darf keinen dafür bezahlen)

Jetzt meine Frage an Euch:
Gibt es hier jemanden, der schon immer einfach mal aus Lust am Malen irgendwelche Modelle aus irgendeiner der drei Starterboxen bemalen wollte?

Oder hat hier generell jemand Lust mir zu helfen?

Fällt jemandem vielleicht dafür etwas ein, was ich dem Club, bzw. den Helfern Gutes tun könnte?

Leider müssen die Figuren ja als Testspielfiguren für den eigenen Laden herhalten, ansonsten hätt ich gesagt, "Wer's bemalt, darf's behalten".

Fällt irgendeinem hier vielleicht noch ne andere Möglichkeit ein? z.B. nen Malworkshop im CVJM und ich stell die Figuren, oder so?

wintermute

• Wuppertaler Gamer
  • Sr. Mitglied
Re: Brauche Hilfe beim Malen
« Antwort #1 am: 12. Januar 2011, 13:24:20 »
Hi Lars,

hab grade nen ähnliches "Problem". Ich muss meine Turnier Imps bis Anfang Februar fertig haben. Von daher könnte ich erst helfen, wenn ich selbst fertig bin. Von wann bis wann geht denn überhaupt der Kurs? Wann darf man anfangen und wann muss es fertig sein?

Von nem Malworkshop würde ich abraten, da die Modelle dann nicht die nötige Qualität hätten um in nem Laden aufer Testplatte zu stehen, auch wenn der Anspruch da echt Minimal ist. Außerdem haste bei sonem Workshop verschnitt. Glaub nämlich kaum, dass du zwei Boxen hinstellst um hinterher eine bemalte zu haben. Sind dann halt auch Anfänger oder besser gesagt ungeübte Hände die da an deiner Zukünftigen Visitenkarte rumschnibbeln. ;)

Ne Idee die ich selber auch hatte und wohl die nächsten Tage umgesetzt bekomme ist eine Malparty.

Du lädst Leute ein und sorgst für den nötigen Platz und dann wird drauflos gepinselt. Das ganze vielleicht in zwei Schritten. Bastel und Grundieren und dann malen.

Du darfst niemanden dafür bezahlen, aber will GW dir verbieten deine Malsklaven zu verköstigen? :)

Letzte Idee ist auch direkt ne Frage. Darfst du Fremdprodukte benutzen? Wenn ja, Army Painter lässt grüßen. Dann müsstest du an den Modellen nur Grundfarben auftragen und der Rest ist dipping.

Hoffe ich konnte helfen...

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #2 am: 12. Januar 2011, 14:00:08 »
Malparty klingt nicht schlecht.

Ich hatte mir auch schon überlegt, einen Malabend im CVJM zu machen. Halt mal nen Donnerstag oder Freitag mit allen, die sich bereit erklären würden zu helfen, in ne Runde zu setzen, zu pinseln, und dabei nen Kasten Bier (oder sonstiges) und Pizzen ... Verpflegung halt von mir gesponsort, nur bemalt werden müssten dann halt nicht die eigenen Minis, sondern die Grundboxen, wobei es natürlich jedem freisteht zu entscheiden, welche Minis er gerne bemalen würde.

Kalben

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
    • Gorn
« Antwort #3 am: 12. Januar 2011, 14:02:20 »
Noch eine Frage, vllt habe ich es aber auch nicht richtig verstanden.

GW stellt dir die Boxen zur Verfügung und du musst sie nur bemalen lassen?! Richtig? Also nichts selber kaufen?
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst! (Albert Einstein)

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #4 am: 12. Januar 2011, 14:52:13 »
Richtig.
Die Boxen bekomme ich von GW, der Inhalt dient ja später dazu in meinem eigenen Laden als Testspielminis zur Verfügung zu stehen.

Leider ... sonst könnt ich sie ja den Malern als Dank später überlassen.

LittleNessy

• Wuppertaler Gamer
  • Volles Mitglied
« Antwort #5 am: 12. Januar 2011, 14:54:10 »
Bis wann hast du denn zeit????

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #6 am: 12. Januar 2011, 15:11:49 »
@Jericho:

Was sind das denn für Figuren? Sonst machen wir einfachen einen Tausch - bemalt gegen unbemalt ;-)

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #7 am: 12. Januar 2011, 16:04:03 »
Wünsche auf jeden Fall schonmal dickes GZetto!
One vision, one purpose! Peace through power!

bynabeck

• Held Mitglied
  • Was das?
    • www.gorn.de
« Antwort #8 am: 12. Januar 2011, 17:39:15 »
Das mit den Malpartys halte ich für ne Gute Idee auch die Idee vom Lars mit dem Malabend im CV finde ich gut (ich sehe Pizza).....

Meld dich wann du vorhast das zu machen, ich helfe gerne.

Nur nicht in den nächsteb Tagen, muss hier in meiner Wohnung noch ne menge machen.

Sag einfach bescheid und dann klären wir das.

Bis wann du die Puppen fertig haben musst, ist echt ne gute frage, also bis wann????

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #9 am: 12. Januar 2011, 19:03:57 »
Große Eile hat das jetzt nicht, es muss auch nicht alles an einem Abend fertig werden.
Der Kurs selbst findet in Modulen über 4 Monate statt, während dieser Zeit sollen sie fertig gestellt werden.

Ist halt ne Aufgabe zum Thema "Selbstmanagement". Das erste Modul beschäftigt sich halt stark mit diesem Thema und in dessem Verlauf soll ich einen Plan erstellen, wie ich gedenke die Sets bis Ende des Kurses fertig zu stellen.

Die einzelnen Planungsphasen soll ich protokollieren, und jedes neue Modul über den aktuellen Stand bzw. die Fortschritte Bericht erstatten.

Der Kurs beginnt am 25. 01.

Nen möglicher Termin für so einen Malabend im CVJM wäre also z.B. der 10. und/oder 11. 02.

Dann könnt ich das in der Planerstellung schon mal berücksichtigen.

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #10 am: 12. Januar 2011, 19:28:08 »
Sag doch bitte wieviele Figuren es etw werden? was vermutest du...

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #11 am: 12. Januar 2011, 19:56:01 »
Es handelt sich um die drei Grundspielboxen
"Minen von Moria" (Die neun Gefährten, 24 Goblins, 1 Höhlentroll),
Sturmlandung auf "Black Reach" (10 Marines, 1 Captain, 1 Cybot, 1 Ork-Waaaghboss, 5 Bosse, 20 Boys, 3 Killakopta)
und die Fantasy-Box "Schlacht auf der Blutinsel" ( 10 Schwertmeister, 10 Seegardisten, 5 Grenzreiter, Zauberer, Prinz auf Greif, 40 Klanratten, 2 Waffenteams, 2 Rattenoger + Züchter, Warlock, Kriegsherr)

Elle

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #12 am: 12. Januar 2011, 20:07:52 »
Salve!
Hört sich nach einer Menge Arbeit an...
Minen von Moria
mindestens 2 Mann (je einer für die Gefährten und einer für den Abschaum)
Black Reach
das sind auch locker 2 Mann (Mariens und Orks) und dass nur, wenn Du ein 0-8-15 Farbschema für die Mariens nimmst (werden sicher blau, ich wäre für "Vanille"!)
für die Fantasy Box kannst Du locker 4 Mann einplanen...

Hört sich nach einer fast unlösbaren, doch auf der anderen Seite reizbaren Aufgabe an.
Ich bin gespannt.
Signaturen werden völlig überschätzt!

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #13 am: 12. Januar 2011, 20:18:12 »
Mal ehrlich was soll das denn für eine scheiss Aufgabe sein? Hat das die Kerstin auch machen müssen..? GW hat echt eine an der Backe.

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #14 am: 12. Januar 2011, 20:56:33 »
Naja, so ein Laden erfordert ne Menge Planung, vor allem, wenn man eben alleine ist. (GW's neue 1-Mann-Laden-Philosophie)
Also soll diese Aufgabe das Planmäßige herangehen an ein Problem trainieren, weshalb wir ja auch während des ersten Moduls schon eine Planung erstellen sollen, wie wir die Aufgabe lösen.

Manches ist kein Problem, z.B. würd ich für mich alleine für die 9 Gefährten und die Marines aus der Black Reach Box 5 Abende ansetzen.
Jeweils an einem Abend:
die 9 Gefährten
10 Marines
5 Termies
Cybot
Captain

Alles recht einfach zu bemalen.

Mir graut's halt hauptsächlich vor solchen Massen wie den Goblins aus den Minen von Moria, oder den 40 Klanratten, die Orkboys etc.
Und vor allem vor den Elfen aus der Grundbox!
Ich hasse es Elfen zu bemalen!