Autor Thema: Chaos bzw. Auserkorene  (Gelesen 733 mal)

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Chaos bzw. Auserkorene
« am: 18. April 2011, 22:28:56 »
Hmmmm.... Hab gerade mal durchgeschmökert durch das Armeebuch und überlege gerade:

Auserkorene haben nur den 6+Retter durch das Mal des Tzeentch, oder?
Bzw. können noch einen bekommen, wenn sie das auf der Göttertabelle erwüfeln...
Oder übersehe ich da was?

Falls nicht, dann wurde ich beim letzten Spiel gehörig beschissen, da der immer auf nen 4+ Retter gewürfelt hat, obwohl die nur +1W bekommen haben...
Dann hätten meine Schwarzorks die Jungenz nämlich im ersten Spielzug schon aus den Latschen gehauen!
Wenn das jetzt wirklich so ist, dann werde ich echt pampelig. Erst schnell den Nahkampf anfangen und dann meine Magiephase nicht machen wollen, da er ja schon Treffer gewürfelt hat und dann beim Retter schummeln.... hmmmm....

Muss man denn auf alles selber acht geben. tz tz tz...
One vision, one purpose! Peace through power!

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Re: Chaos bzw. Auserkorene
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 01:32:24 »
Sie haben mit HW+ Schild einen 3+ Rüstungswurf, danach noch 5+ Parieren..., wenn mich nicht alles Täuscht...

Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

Kalben

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
    • Gorn
« Antwort #2 am: 19. April 2011, 07:56:52 »
Kommt halt wirklich darauf an, wie er die Auserkorenen gespielt halt.

Mit Handwaffe, Schild UND Tzeentchmal haben sie "nur" einen 5+ Retter.

Der Rüstungswurf liegt dann bei 3+ (Chaosrüssi und Schild) Wie unser Bär auch schon geschrieben hat...

Wenn Sie auf der Tabelle nur Widerstand gewürfelt haben, hatten sie mMn nur nen 5er Retter...

Aber mal ehrlich, gegen wen hast du denn da gespielt, der dich die Magiephase nicht nachholen lässt? Hattest du denn auch schon geschossen oder verstehe ich das falsch?!

Zitat
Muss man denn auf alles selber acht geben. tz tz tz...

Wenn man gegen jemanden spielt, der meint er müsste bescheißen... -.-'
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 07:58:23 von Kalben »
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst! (Albert Einstein)

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #3 am: 19. April 2011, 07:57:23 »
@walhall:

a) Magiephase kann man natürlich nachholen - wenn er treff würfel geworfen hat. egal. Judge rufen und kurz abklären...

b) hatten die Handwaffe Schild? Waren es nahkampfzreffer? oder Fernkampf?

Im Nahkampf haben die ohne Schild nur 6+. Ich lass mir Sachen die ich nicht gut kenne immer zeigen oder Frage wohr die einen Retter haben.

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #4 am: 19. April 2011, 08:55:26 »
Die hatten Hellebarden und Schild; dementsprechend also auch keinen Parierwurf...
Und es waren natürlich Nahkampftreffer. Schwarzorks und schießen... pfff... dat passt doch nicht zusammen...

Bezüglich der Magiephase. Klar. Ich hätte da jetzt noch den Judge holen können und diskutieren können, aber ich hatte es etwas eilig, da ich dringend weg musste.
Hatte nämlich Training für n Tanzturnier am Mittwoch, dass dann vielleicht etwas wichtiger ist als das eine Spiel ;)

Aber naja. Da lernt man draus was die gegnerischen Einheiten können und dass man wirklich nach allem nachfragen muss und bloß nicht gutgläubig darauf vertraut, dass man nicht verschaukelt wird....

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #5 am: 19. April 2011, 09:14:49 »
Wo und gegen wen haste denn gespielt?
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #6 am: 19. April 2011, 09:24:43 »
An den Pranger mit dem Cheater...! :)

Vielleicht wars ja auch n Neuling der auf seinem Rooster RW mit ReW verwechselt hat...

Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #7 am: 19. April 2011, 09:36:57 »
Scheiss auf den rw. Die Sache mit der magiephase ist übel.
Wenn ich überlege wie manche im blauen Forum aufeinander rumhacken wegen nix ist meine Frage schon angebracht. Damit ich a dort und b mit dem Typen nicht Spiele.
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #8 am: 19. April 2011, 09:43:11 »
RW falsch zuspielen.. finde ich auchnichtschön aber auch nicht so schlimm, muss ja keine Absicht gewesen sein. Aber Magiephase oder ander Phasen kann man natürlich nachholen... ausser es ist ewig lang her.

Also in deinem Spielzug würde ich es einfach nachmachen lassen... in meinem folgenden Spielzug käme es darauf wieviel wir nachholen müssten... denn auch vergessenist ein normaerr Spielfehler.
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 09:44:51 von gorn »

Kalben

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
    • Gorn
« Antwort #9 am: 19. April 2011, 09:48:09 »
Zitat
An den Pranger mit dem Cheater...!

Genau! Wer ist der Cheater!? :D
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst! (Albert Einstein)

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #10 am: 19. April 2011, 09:58:13 »
eine bekannter alter Hase... mit einem militanten roten Clubsymbol ;-).  Name vergessen.. Öo

Kalben

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
    • Gorn
« Antwort #11 am: 19. April 2011, 10:47:22 »
Einer von GAF?!

Jo, war der, hab gerade mal bei T³ reingeschaut. Der lieber Thorsten war mit Chaoskriegern da... :)

Hmm also ich habe noch nicht gegen ihn gespielt, glaube aber nicht, dass er absichtlich geschummelt hat. Die Jungs sind eigentlich sehr ehrliche und freundliche Spieler. :)
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 10:49:23 von Kalben »

llewellyn

• Wuppertaler Gamer
  • Sr. Mitglied
« Antwort #12 am: 19. April 2011, 11:56:36 »
....die einzige effektive Möglichkeit besteht doch darin, dass er irgendwann ne 12 für den Auge der Götter-Test durch den Schrein hingelegt hat, oder?
Wenn man schon Phasen nicht nachholen läßt, würfelt man vielleicht auch sowas klammheimlich und verdeckt aus.
Und Fair können die anderen aus dem Club sein, er scheint es nicht zu sein. Gerade auf einem Turnier, wo man sowieso gegen unbekannte Spieler ran muss und die Stimmung anders ist, als bei einem privaten Spiel finde ich Höflichkeit und guten Umgang noch wichtiger!
"Was ist das schönste im Leben eines Mannes?"
"Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"
"Falsch!! Conan - sag du es mir!"
"Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

Kalben

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
    • Gorn
« Antwort #13 am: 19. April 2011, 12:31:17 »
Ich will auch niemanden in Schutz nehmen, dass du deine Magiephase natürlich nicht wiederholen durftest ist schlimm genug. Da musste dann wirklich drauf bestehen und nen Jugde rufen..

Was evtl. noch sein könnte: Haben Chaoskrieger nicht dieses Ding womit die 2 mal auf der Tabelle würfeln dürfen?! Hat er da vllt den Widerstand gegen 4+ Retter gewürfelt? Oder hatte er noch einen Schrein dabei?! Dann haben die Choosen doch auch 2 Segen oder? Ihren eigenen und den vom Schrein evtl. 4+?!

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #14 am: 19. April 2011, 15:00:32 »
Hmmm... das war der kleine dicke der die Bases macht.
Und neee... Ich glaub nicht, dass er das extra gemacht hat. War ansonsten n super lustiges und nettes Spiel. Von daher will ich da kein Fass aufmachen. Wollte es einfach nur für mich wissen, damit ich mich besser selber über mich ärgern kann ;)

Er meinte später auch, dass wenn ich lange genug genervt hätte ich bestimmt die Magiephase hätte machen dürfen, aber naja... Ging ja um nix auf den Wurstplätzen dahinten.

Und wie gesagt: Ansonsten hatten die Typen nur +1W, da der Schrein den Chaoskriegern +1A verliehen hat.

Egal. So lernt man. Dafür ist son WE ja da.