Autor Thema: Sturm der Magie  (Gelesen 947 mal)

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Sturm der Magie
« am: 07. Juni 2011, 21:23:03 »
Gerade gezockt ... und es macht Spaß!

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Re: Sturm der Magie
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 21:46:45 »
Mehr Infos jung :)
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 22:19:54 »
Turniersystem wird es halt nicht werden, aber es sorgt auf jeden Fall für nen coolen Abend.

Sorry, ich kann hier leider nicht viel sagen. Ist eben alles noch geheim.

Ich werd mir das Erweiterungsbuch aber auf jeden Fall zulegen, denn heute hat mir Warhammer seit langem zum ersten Mal wieder Spaß gemacht.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 22:28:52 von Jericho »

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #4 am: 27. Juni 2011, 23:19:21 »
Heyho...

Wollte mal fragen, ob man vielleicht Sturm der Magie für den Club besorgen sollte?
Gibt ja diverse Angebote wie dieses hier: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=38690
und da könnte man ja sammeln, oder Geld aus dem Schlumpf nehmen (oder wofür wird das investiert)?

Dann haben gibt es neues Gelände und ein Regelwerk für alle-

One vision, one purpose! Peace through power!

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #5 am: 28. Juni 2011, 00:15:30 »
Ich bin dafür. Die 80 euros sind gut angelegt.
Würde auch vorschlagen die eine Hälfte über den Club und die andere übers turnier vom Sonntag zb.
Dann könnte man auch die Kampagne spielen.

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #6 am: 07. Juli 2011, 22:17:26 »
Übrigens findet bei mir im Solinger GW direkt am Samstag die erste Schlacht statt.

Ich mach nen Mitternachtsrealease von 0 bis 2 Uhr, in den zwei Std kann man schon mal im Buch stöbern, oder Modelle zusammenkleben, damit man sie direkt Samstags bei der Schlacht einsetzen kann.

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #7 am: 14. Juli 2011, 20:45:32 »
Soooo... nachdem ich jetzt das erste Spielchen hinter mir habe und das Regelbuch etwas durchgestöbert habe muss ich sagen, dass mir Sturm der Magie wirklich ganz gut gefällt. Macht schon ganz gut Laune.

Generell kann man sagen, dass die Magie gar nicht so schlimm ist wie eigentlich befürchtet.
Es werden zwar mehr Energiepoolwürfel generiert, dafür hat der Gegner aber auch mehr zum bannen. Außerdem muss/möchte man deutlich höhere Komplexitäten sprechen wofür man die ganzen Würfel dann auch brauchst. Außerdem kann man jetzt mehr Rollen mitnehmen, so dass sich die Magiephase wirklich in Grenzen hält.
Dafür gibt es wirklich spaßige und interessante Zauber.

Die neuen zusätzlichen Punkte bieten auch sehr interessante Kombinationsmöglichkeiten.
Entweder steckt man diese in einen der neuen übermächtigen/witzigen Gegenstände, oder man gibt alles für Alliierte Truppen aus. Hier kann man sich wirklich austoben und Armeen unter Umständen mit genau dem ausstatten was sie ansonsten nicht haben (Chaos mit billigen und schnellen Umlenkern, andere mit Monstern... was das Herz begehrt).
Hier ist jedoch vorsicht geboten, da sich das Spiel nun etwas anders spielt als man gewohnt ist. Anstatt sich auf die Truppen zu konzentrieren und diese zu verdreschen ist es besonders wichtig geworden die Zauberer von ihren Podesten zu kicken. Dadurch kann man ganz anders aufstellen als sonst und auch das Spiel an für sich wirkt anders. Da die Truppen manchmal nicht ganz so wichtig sind, oder man auf die richtigen Zauber hofft kann man getrost mutiger, offensiver, aber auch wahnwitziger ans Schlachtgetümmel gehen.

Alles in allem hat es mir gestern sehr viel Spaß gemacht und es wird definitiv nicht die Letzte Sturm der Magieschlacht bei mir gewesen sein.
Perfekt für den spaßigen Bier und Brezel Abend.

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #8 am: 16. Juli 2011, 22:54:54 »
Wenn wir schon das Buch nicht kaufen, wie wäre es denn mit dem Gelände? Oder vielleicht hat Elle Lust an nem Donnerstag nen sdm Workshop zu machen, damit wir mind 6 foki haben.

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #9 am: 17. Juli 2011, 09:47:40 »
von mir aus können wir das Buch kaufen, ich habe nur 0 Überblick über die Clubkasse.. da diese erstmal von Bernd an mich übergeben werden muss.

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #10 am: 17. Juli 2011, 11:04:02 »
von mir aus können wir das Buch kaufen, ich habe nur 0 Überblick über die Clubkasse.. da diese erstmal von Bernd an mich übergeben werden muss.
Wäre gut das mal zu wissen.
Das Buch haben sich jetzt schon einige gekauft, das Gelände wäre mmn sinnvoll, weil man es ja auch einfach so nutzen kann.

Elle

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #11 am: 21. Juli 2011, 20:15:10 »
Wenn wir schon das Buch nicht kaufen, wie wäre es denn mit dem Gelände? Oder vielleicht hat Elle Lust an nem Donnerstag nen sdm Workshop zu machen, damit wir mind 6 foki haben.

Ähm, was soll ich?
Sturm der Magie Workshop?
Ich kenne davon noch gar nix außer Bildern...
Geländebau passend zum Spiel?
Da rennst Du bei mir offene Türen ein, problematisch ist die Zeit (habe wieder Nachtschicht aufs Auge gedrückt bekommen, also diese Woche nix, nächste Woche nix und danach wahrscheinlich auch nix!) UND die Mitstreiter, unsere Bastelabende waren immer sehr überschaubar...
Signaturen werden völlig überschätzt!

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #12 am: 21. Juli 2011, 20:56:08 »
Zum Sturm geländebau würd ich kommen.
Wann hast du Zeit?
Walli kommt bestimmt, Tim auch.

Ähm, was soll ich?
Sturm der Magie Workshop?
Ich kenne davon noch gar nix außer Bildern...
Geländebau passend zum Spiel?
Da rennst Du bei mir offene Türen ein, problematisch ist die Zeit (habe wieder Nachtschicht aufs Auge gedrückt bekommen, also diese Woche nix, nächste Woche nix und danach wahrscheinlich auch nix!) UND die Mitstreiter, unsere Bastelabende waren immer sehr überschaubar...

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #13 am: 21. Juli 2011, 21:17:59 »
Wir müssen sowieso mal den Donnerstag beleben. Hätte auch Lust die Platten hübsch zu machen.
Gelände zu sortieren und bauen was man so braucht. Mal ein bissl aufstocken damit wir bei den lokalen Turnieren auch schön dafür bekannt sind, dass es bei uns hübsch aussieht und wir gutes Gelände haben.
Find ich persönlich immer deutlich ansprechender....

likky

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #14 am: 21. Juli 2011, 21:37:04 »
gute idee da bin ich dabei hab auch nen schlüssel das wir reinkommen
Alea iacta est. - Der Würfel ist gefallen.