Autor Thema: Mystery-Box gelüftet  (Gelesen 994 mal)

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Mystery-Box gelüftet
« am: 17. September 2011, 01:48:50 »
Also ich find's absolut geil!

Die Schiffe sind der Hammer, vor allem das Skavenvieh, das Zwergen-, und Chaoszwergenboot, das Elementarschiff ...

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1350019a

Gekauft! (und zwar mehr als eine Box)

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
Re: Mystery-Box gelüftet
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 08:43:16 »
Ich finds auch topp. Gekauft.
Wenn ich sie zum halben Preis bekommen würde dann würd ich auch mehr als eine Box nehmen  ;D
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #2 am: 17. September 2011, 08:51:12 »
Verdammt. 90 euros? Nicht in echt? Zu hart...
... And ride wooden horses across the black salt water as no khal has done before! I will kill the men in iron suits and tear down their stone houses. I will rape their woman, take their children as slaves and bring their broken gods back to vaes dothrak. This i voe: I, Drogo, Son of Bharbo!...

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #3 am: 17. September 2011, 11:02:33 »
Ich darf auch nur eine Box auf Mitarbeiterrabatt kaufen. Für die anderen zahle ich vollen Preis.

Aber ich denk da an ne Investition, wenn ich's mal mit Space Hulk vergleiche.
Kam vor zwei Jahren für 80€ raus.
Jetzt zahlste auf ebay bis zu 300€ für ein OVP.

Und 90 € is OK, wenn man's mit anderen Spielen vergleicht.
Brettspiele sind an sich ziemlich teuer.
Ich hab letztens für ne stinknormale Spielesammlung mit Mensch ärgere dich nicht, Dame und Co. 50€ hinlegen müssen, und da ist auch nur Pappe und Plastik drin...
Nen Consolenspiel kostet auch gerne mal 70€ (Space Marine z.B.) oder mehr wenn Special Edition oder so'n Quark.

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #4 am: 17. September 2011, 11:09:38 »
Wie bidde? Space Marine bekommste doch für 30-40?!?!?! Is deine Version aus Gold? :D

Bei dem Spiel bin ich mir aber nicht so sicher, ob das so einen Preisanstieg schafft wie Space Hulk. Space Hulk ist ein Klassiker der sich über viele Jahre durchgesetzt und entwickelt hat. Das Spiel jetzt ist dann doch was ganz anderes. Stranges Setting, nicht so coole Minis und dann doch weniger Brettspiel als Tabletop...
One vision, one purpose! Peace through power!

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #5 am: 17. September 2011, 11:17:56 »
Space Hulk kostet 100
http://www.ebay.de/itm/Space-Hulk-2009-Warhammer-40-000-deutsch-/170695696063?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item27be419ebf#ht_500wt_922
Pc Spiele kann man einerseits sich leihen oder saugen, und selbst wenn nicht ist man mit 30 bis 50 dabei.
Brettspiele für 4 bis 8 Spieler sind für 50 Euro zu haben, darüber bekommt man nischenspiele oder riesenpakete. Und auf der Spiel sogar Rabatt :)
Sehe das wie walli. Space Hulk war nen Klassiker, hätte gern eins. Nur ist mir auch da 100 Euro zu viel...

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #6 am: 17. September 2011, 11:21:17 »
Nennt mich Schwarzsehen, aber ich glaube, dass das Spiel 1-2 Monate gespielt wird und dann ganz unauffällig in den Schränken verschwindet...

Jericho

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #7 am: 17. September 2011, 11:27:32 »
Space Hulk kostet 100
http://www.ebay.de/itm/Space-Hulk-2009-Warhammer-40-000-deutsch-/170695696063?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item27be419ebf#ht_500wt_922
Pc Spiele kann man einerseits sich leihen oder saugen, und selbst wenn nicht ist man mit 30 bis 50 dabei.
Brettspiele für 4 bis 8 Spieler sind für 50 Euro zu haben, darüber bekommt man nischenspiele oder riesenpakete. Und auf der Spiel sogar Rabatt :)
Sehe das wie walli. Space Hulk war nen Klassiker, hätte gern eins. Nur ist mir auch da 100 Euro zu viel...

Das Spiel ist auch nicht mehr OVP und die Auktion ist noch nicht ausgelaufen.
Hatte vor zwei Wochen mal auf ebay geguckt, da ist eines für knapp 300€ weggegangen.

Die beiden OVP's, die zur Zeit noch auf ebay sind, sind auch schon über 100€ und da sinds noch ein paar Tage, bis die Auktion endet.

Und das Spiel würd ich ja auch unter "Nische" einordnen. GW an sich ist nen Nischenmarkt.

Re-Hor-Achti

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #8 am: 17. September 2011, 11:39:19 »
Willst du etwa ovp spielen?

Ich habe vor einigen Monaten das Spiel im Forum für 125 gesehen. Da wollte es keiner weil zu teuer. Wie weit die zwei dann runter sind weiß ich nicht. Aber 125 ist im Rahmen.
300? Da muss jemand bescheuert gewesen sein. Gold Edition? Lol
Selbst bei gw gabs letztes Jahr noch Reste für 85. Kerstin hatte auch noch welche da.

90 ist teuer, dabei bleib ich. Und jetzt hab ich nich mal die günstigen Herstellkosten in den Dreck gezogen...verdammt...jetzt aber...
« Letzte Änderung: 17. September 2011, 11:41:13 von Re-Hor-Achti »

Rumburak

• Wuppertaler Gamer
  • Volles Mitglied
« Antwort #9 am: 17. September 2011, 13:41:07 »
Ich frage mich seit gestern Abend, was GW in zwei Wochen machen, wenn Tausende Boxen hergestellt und nur 1% davon bestellt wurden...?
Für 20 Taler würde ich auch Schiffe versenken spielen ;D

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #10 am: 17. September 2011, 13:59:22 »
denke auchdas das ein dicker Flopp ist... wer kauft sich das für 90 Euro? Viel zu teuer. Umetwas anzutesten gebe ich das Geld nicht aus. Und eine Geldanlage ist dass ganz gewiss nicht.

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #11 am: 17. September 2011, 18:20:05 »
finde es auch sehr unattraktiv...

sicher die schiffchen sind ganz OK.. aber vom Hocker haun tun die mich jetzt so gar nich...

und dann noch der Preis...

Uff...
na lasst mal... :)
Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

gorn

• Administrator
  • Held Mitglied
    • gorn
« Antwort #12 am: 17. September 2011, 23:31:36 »
Also ich habe  mir mal die Meinungen im Blauen angesehen.. und die sind mit denen hier total identisch.. und das macht mich stutzig. Ichkennekeine Spielefirmen die sich als Globalplayer versteht und die vorher nicht den Markt betrachtet ob die Leute bereit sind das Geld zu zahlen. 90 Euro sind 60 zuviel für so ein Spiel...

Echt ein Zeichen.. da hat man so ein tolles Spiel auf dem Markt und macht doch mehr falsch als die Leute vom WeeTab.

koali

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #13 am: 18. September 2011, 09:43:00 »
GW gibt doch n SCH*** auf die Meinungen im WEB...

Ich denke man kalkuliert damit die Box irgendwelkchen  ladenkindern andrehen zu können... und das wird wie mMn auch funktionieren...

Solange der GW Ladenkunde, sich sowas aufschwatzen lässt ist der Markt für GW halt da...

Das sol jetzt nicht in GW Bashing ausarten... aber die entwicklung finde ich bedenklich...

Aufgeschwatzt wiurde einem ja schon immer viel Müll.. wenn ich da mal an meine Anfangszeit zurückdenke...
Aber hmm... ich weiß ja nicht, warum man sich nicht beim allgemeinen Kunden mehr Beliebthaeit holen will in dem man fundiert udn Kundenorientiert arbeitet...

EIN Pukt könnte sein, dass der ach so tolle Allegmeien Forenkunde eh nicht im GW kauft sondern sein zeuch in irgendwelchen Billigonlineshops bezieht...
Jo da muss sich der GW Basher auch an die eigene Nase fassen, denn eiknerseits willl man gute behandlung seitens GW ist aber andersherum nicht gewillt sie zu supporten... Da müssen beide seiten wohl übner ihren Schatten springen... das sehe ich aber momentan nicht kommen...
Wuppetaler Tabletopgamer im Exil

badthingshappen.de, die Malifaux Fansite

Walhall

• Wuppertaler Gamer
  • Held Mitglied
« Antwort #14 am: 18. September 2011, 14:42:57 »
Sehe ich auch so, dass die Hauptkunden des Spieles die "typischen" GW-Ladengänger sein werden, die fast alles mitnehmen, weniger aus Sinn, sondern eher aus Sammelleidenschaft, oder was weiß ich... (nicht böse gemeint)
Von daher werden sich die Boxen gut verkaufen und das ist das was GW haben will... Ein Spiel, dass nebenbei entwickelt wird und dann mit dick Profit verkauft wird. Das Produkt bedarf keiner weiteren Regelpflege, oder Updates, so dass die ziemlich schnell einen Batzen Gewinn machen.
Ich denke sie haben auch Spielen wie Gorkamorka, Mortheim und Necromunda gelernt, dass sie damit bei weitem nicht so viel Geld machen wie sie gerne würden, da man bei weitem nicht so viel Material braucht. Trotzdem Bedarf so ein Systems dann mehr Planung, mehr Produktpflege etc. wodurch es den eigentlich Gewinn wegraucht...

Alles in allem denke ich, dass das Beste was sie hätte machen können eine Neuauflage von Blood Bowl gewesen wäre. Das Spiel macht Spaß, geht schnell und man kann damit gut neue Kunden gewinnen. (Man braucht nicht viele Minis zu basteln und zu bemalen). Außerdem gibt es eine Turnierszene, Computerspiele etc. wodurch sie richtig hätten absahnen können...