Sehe ich auch so, dass die Hauptkunden des Spieles die "typischen" GW-Ladengänger sein werden, die fast alles mitnehmen, weniger aus Sinn, sondern eher aus Sammelleidenschaft, oder was weiß ich... (nicht böse gemeint)
Von daher werden sich die Boxen gut verkaufen und das ist das was GW haben will... Ein Spiel, dass nebenbei entwickelt wird und dann mit dick Profit verkauft wird. Das Produkt bedarf keiner weiteren Regelpflege, oder Updates, so dass die ziemlich schnell einen Batzen Gewinn machen.
Ich denke sie haben auch Spielen wie Gorkamorka, Mortheim und Necromunda gelernt, dass sie damit bei weitem nicht so viel Geld machen wie sie gerne würden, da man bei weitem nicht so viel Material braucht. Trotzdem Bedarf so ein Systems dann mehr Planung, mehr Produktpflege etc. wodurch es den eigentlich Gewinn wegraucht...
Alles in allem denke ich, dass das Beste was sie hätte machen können eine Neuauflage von Blood Bowl gewesen wäre. Das Spiel macht Spaß, geht schnell und man kann damit gut neue Kunden gewinnen. (Man braucht nicht viele Minis zu basteln und zu bemalen). Außerdem gibt es eine Turnierszene, Computerspiele etc. wodurch sie richtig hätten absahnen können...